Der Verein Hospizarbeit Braunschweig e.V. sucht
für seinen ambulante Hospizdienst und
zur Unterstützung der Ehrenamtlichen im Hospiz „Am Hohen Tore“
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Geschäftsführer*in und Koordinator*in
(nach § 39aSGB V mit 38,5 Stunden in flexibler Arbeitszeit)
Voraussetzungen
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagoge*in und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in
- Abgeschlossene Palliative Care Weiterbildung
- Koordination- und Leitungsseminar entsprechend §39a SGB V
Diese Kurse können zeitnah berufsbegleitend nachgeholt werden
- Gute EDV-Kenntnisse, selbstständiges Arbeiten, hohe soziale und kommunikative Kompetenz und Führerschein Klasse B
Aufgabenschwerpunkte
- Geschäftsführung des Vereins
- Koordination der Ehrenamtlichen im Hospiz und im ambulanten Dienst
- Trauerarbeit
- Palliative Beratung
- Repräsentative Vertretung in der Öffentlichkeit, Entwicklung und Pflege von Netzwerkstrukturen und Ausbau von Kooperationen
Wir wünschen uns
- Eine*n Koordinator*in mit einer positiven Grundeinstellung, der/die den hospizlichen Gedanken mit Überzeugung und Empathie umsetzen möchte
- Bereitschaft zur flexiblen Dienstgestaltung
- Bereitschaft zur Teamarbeit, Fortbildung und regelmäßiger Supervision
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe
- Einarbeitung und Supervision
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Tarifliche Vergütung nach TVDN
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter vorstand@hospizarbeit-braunschweig.de ein oder in schriftlicher Form an Vorstand, Hospizarbeit Braunschweig e.V., Peter-Joseph-Krahe Str. 11, 38102 Braunschweig.