Stellenausschreibung Geschäftsführung und Koordination

Stellenausschreibung Geschäftsführung und Koordination

Der Verein Hospizarbeit Braunschweig e.V. sucht

für seinen ambulante Hospizdienst und

zur Unterstützung der Ehrenamtlichen im Hospiz „Am Hohen Tore“

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Geschäftsführer*in und Koordinator*in

(nach § 39aSGB V mit 38,5 Stunden in flexibler Arbeitszeit)

Voraussetzungen

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagoge*in und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in
  • Abgeschlossene Palliative Care Weiterbildung
  • Koordination- und Leitungsseminar entsprechend §39a SGB V

Diese Kurse können zeitnah berufsbegleitend nachgeholt werden

  • Gute EDV-Kenntnisse, selbstständiges Arbeiten, hohe soziale und kommunikative Kompetenz und Führerschein Klasse B

Aufgabenschwerpunkte

  • Geschäftsführung des Vereins
  • Koordination der Ehrenamtlichen im Hospiz und im ambulanten Dienst
  • Trauerarbeit
  • Palliative Beratung
  • Repräsentative Vertretung in der Öffentlichkeit, Entwicklung und Pflege von Netzwerkstrukturen und Ausbau von Kooperationen

Wir wünschen uns

  • Eine*n Koordinator*in mit einer positiven Grundeinstellung, der/die den hospizlichen Gedanken mit Überzeugung und Empathie umsetzen möchte
  • Bereitschaft zur flexiblen Dienstgestaltung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit, Fortbildung und regelmäßiger Supervision

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe
  • Einarbeitung und Supervision
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Vergütung nach TVDN

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter vorstand@hospizarbeit-braunschweig.de ein oder in schriftlicher Form an Vorstand, Hospizarbeit Braunschweig e.V., Peter-Joseph-Krahe Str. 11, 38102 Braunschweig.