Stellenausschreibung Koordination

Stellenausschreibung Koordination

Der Verein Hospizarbeit Braunschweig e.V. sucht

für seinen ambulanten Hospizdienst und

zur Unterstützung der Ehrenamtlichen im Hospiz „Am Hohen Tore“

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Koordinator*in

(nach § 39aSGB V mit 38,5 Stunden in flexibler Arbeitszeit)

Voraussetzungen

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Sozialarbeiter*in bzw. Sozialpädagoge*in und/oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in
  • Abgeschlossene Palliative Care Weiterbildung
  • Koordination- und Leitungsseminar entsprechend §39a SGB V

Diese Kurse können zeitnah berufsbegleitend nachgeholt werden

  • Gute EDV-Kenntnisse, selbstständiges Arbeiten, hohe soziale und kommunikative Kompetenz und Führerschein Klasse B

Aufgabenschwerpunkte

  • Koordination der Ehrenamtlichen im Hospiz und im ambulanten Dienst
  • Trauerarbeit
  • Palliative Beratung
  • Entwicklung und Pflege von Netzwerkstrukturen und Ausbau von Kooperationen

Wir wünschen uns

  • Eine*n Koordinator*in mit einer positiven Grundeinstellung, der/die den hospizlichen Gedanken mit Überzeugung und Empathie umsetzen möchte
  • Bereitschaft zur flexiblen Dienstgestaltung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit, Fortbildung und regelmäßige Supervision

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe
  • Einarbeitung und Supervision
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Vergütung nach TVDN

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter vorstand@hospizarbeit-braunschweig.de ein oder in schriftlicher Form an Vorstand, Hospizarbeit Braunschweig e.V., Peter-Joseph-Krahe Str. 11, 38102 Braunschweig.