Der Verein Hospizarbeit Braunschweig e.V. sucht für seine Geschäftsstelle
zum 01.09.2023 oder später eine
Verwaltungskraft für Büromanagement (m/w/d)
für eine Teilzeittätigkeit mit 65 % (25 Wochenstunden). Die Stelle ist nicht befristet. Dienstort ist Braunschweig.
Ihre Arbeitsschwerpunkte, Aufgabengebiete:
▪ Sachbearbeitung einschließlich Rechnungswesen (einfache Buchführung, Vorbereitung des Jahresabschlusses)
▪ Büroorganisation und Verwaltung der Vereinsarbeit
▪ Telefon- und Mailkommunikation
▪ Unterstützung der Koordinationskräfte/Geschäftsführung/Vorstand
Unsere Wünsche:
▪ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse
▪ Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office-Programm und Lexware (vergleichbares)
▪ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
▪ Organisationstalent, Sorgfalt, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
▪ Positive und freundliche Ausstrahlung, sicheres Auftreten sowie Diskretion und Verlässlichkeit
▪ Offenheit und Interesse an Kontakten mit den Ehrenamtlichen des Vereines sowie den Menschen gegenüber, die unser Angebot der hospizlichen Unterstützung in Anspruch nehmen
Wir bieten Ihnen:
▪ eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
▪ ein engagiertes und motiviertes Team
▪ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Entgelt wird nach der Entgeltgruppe 6 des TV DN gezahlt.
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail bis zum 15.09.2023 an
scholz-marxen@hospizarbeit-braunschweig.de
Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Geschäftsführerin Petra Scholz-Marxen, 0531 16477.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!