Spendenübergabe “Baumfacetten”

Spendenübergabe “Baumfacetten”

Am 20.9.22 überreichte Frau More ihre Bilderspende für die Geschäftsräume in der der Peter-Joseph-Krahe Str. 11.

Im Okt-2017-Okt.2018 war ihre Fotoausstellung „Baumfacetten- Leben wir im Einklang mit der Natur?“ in der Geschäftsstelle im Bruchtorwall zu sehen.

Gedanken von Frau More zu ihrer Ausstellung: Mit naturverbundenem Blick habe ich die Bäume, Baumlandschaften, Wälder und Baumdetails fotografisch aufgenommen. Es wurden Zitate, Sprüche, Aphorismen und Fakten in die Fotomotive eingearbeitet, die einerseits zum Genuss der NaurKunstWerke einladen und andererseits zum Entdecken der vielschichtigen Botschaften animieren sollen. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk darauf, den Betrachter zum Nachdenken über den Umgang mi der Natur bzw. den Wäldern und Bäumen anzuregen. Bewusst sind die Botschaften teils erst auf den zweiten Blick zu entdecken, damit Raum für eigene Gedanken des Betrachters bleibt.

Vielen Dank an Frau More für ihre Spende. Aus ihrer Reihe Baumfacetten haben wir uns für das Bild „Naturgemäß“ entschieden. Der dazugehörige Spruch von Seneca hat uns sehr angesprochen „ Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins“. Die Leichtigkeit dieses Bildes und die Verbundenheit sind ein passendes Bild, alles ist im Kommen und Gehen. Im Gruppenraum hat das Bild seinen neuen Platz gefunden.

v. l. Frau More und Frau Poßberg